Aktuelle Projekte

Haus 1
Haus 2
Projekte 2021

1. Projekt

Überdachung der Ausläufe unserer Kaninchenhäuser 1 und 2

Die Häuser stehen, auch die Umzäunung und der Untergrabungsschutz. Aber die obige Abdeckung, macht uns immer wieder Sorge. Die Netze halten nicht, es regnet und schneit durch, die Sonne prasselt auf den Auslauf.
Die Problematik: Mit einer professionellen Dachabdeckung muss gewährleistet sein, dass man als Mensch nach wie vor ordentlich in den Ausläufen laufen kann, um diese bspw. zu reinigen. Wir haben also Höhenunterschiede zwischen dem eigentlichen Haus, dem Zaun und der erforderlichen Höhe, ab der das Dach aufgesetzt werden kann.
Hier einige Bilder zur Verdeutlichung. Wer uns helfen möchte, ist herzlich willkommen, entweder mit einer Arbeitsleistung oder einer Geldspende. Wir schätzen, dass wir pro Auslauf ca. 1.500 Euro benötgien.

Projekte 2022

2. Projekt

Wir haben rd. 700 qm Dachfläche, eine eigene Trafostation, sanierte Dachflächen und einen hohen Stromverbrauch. Hat eine Firma Interesse an der Installation einer Photovoltaikanlage?

Bitte gern melden unter 0174/2149541.

Gnadenhof Außenbereich
© Depositphotos Inc., USA

Bitte spenden Sie!

 Alle unsere Mitglieder und Helfer arbeiten ehrenamtlich. Wir setzen Spendengelder ausschließlich für die Pflege und Betreuung unserer Tiere sowie für die Erhaltung und Ausgestaltung unseres Gnadenhofes ein. Bitte unterstützen auch Sie uns bei unserer Arbeit zum Wohl unserer Tiere!