Projekte 2021

1. Projekt

Überdachung der Ausläufe unserer Kaninchenhäuser 1 und 2

Die Häuser stehen, auch die Umzäunung und der Untergrabungsschutz. Aber die obige Abdeckung, macht uns immer wieder Sorge. Die Netze halten nicht, es regnet und schneit durch, die Sonne prasselt auf den Auslauf.
Die Problematik: Mit einer professionellen Dachabdeckung muss gewährleistet sein, dass man als Mensch nach wie vor ordentlich in den Ausläufen laufen kann, um diese bspw. zu reinigen. Wir haben also Höhenunterschiede zwischen dem eigentlichen Haus, dem Zaun und der erforderlichen Höhe, ab der das Dach aufgesetzt werden kann.
Hier einige Bilder zur Verdeutlichung. Wer uns helfen möchte, ist herzlich willkommen, entweder mit einer Arbeitsleistung oder einer Geldspende. Wir schätzen, dass wir pro Auslauf ca. 1.500 Euro benötgien.





Spendenkonto: IBAN: DE82 8605 0200 1041 0491 76 Stichwort: Kaninchenhäuser

Wir würden gern im Frühjahr die Häuser mit biologischem Holzschutzmittel streichen. Wer Lust dazu hat, kann das gern tun. Die Mittel können auch gern gespendet werden.

2. Projekt

Neue Elektrik incl. Beleuchtung in unseren Lagerhallen

erledigt :-)

Bilder folgen zeitnah



Kompost - Wir müssen unsere Kompostanlagen überarbeiten, habt Ihr Lust ? Im Frühjahr muss der Kompost auch umgesetzt werden, denn Erde benötigen wir immer für unsere Anpflanzungen.
Bilder folgen

Wir haben rd. 700 qm Dachfläche, eine eigene Trafostation, sanierte Dachflächen und einen hohen Stromverbrauch. Hat eine Firma Interesse an der Installation einer Photovoltaikanlage? Bitte gern melden unter 0174/2149541.