08.06.2022 14:53:07 | Katrin Schumann

Wie viele wissen, arbeiten wir zum größten Teil ehrenamtlich. Und auch bei uns brechen Helfer weg, weil sich Familiensituationen bspw. ändern.

Wir suchen nun immer noch 2 Angestellte:

a) Tierpfleger*in
b) Hausmeister

Diese Stellen sind im Jobcenter Borna ausgeschrieben. Es kommen "nur" Personen in Betracht, die vom Jobcenter gefördert werden können.

Beispielsweise könnte 4 Stunden von Montag bis Freitag gearbeitet werden.
Teilnahme an kleinen Feierlichkeiten wäre selbstverständlich.

 Praktika, Ableistung von gemeinnütziger Arbeit bzw. Sozialstunden usw., alles ist möglich.

Ehrenamtliche Arbeit? Wir würden uns auch darüber sehr freuen!. Man könnte nach einer Einarbeitungszeit auch die Ehrenamtspauschale für einen gewissen Stundensatz pro Woche erhalten.

Hier wäre es so, dass es eine Einweisung und eine Schnupperrunde gibt. Gefallen wir dann immer noch, könnte es los gehen :-)

Unsere Tiere und wir, wären sehr dankbar.

Denn letztendlich ist es so, dass wir bei weiteren personellen Engpässen, keine Tiere mehr aufnehmen könnten.

Ideen, "Bewerbungen" usw. gern an: info@gnadenhof-lossa.de


Herzliche Grüße von uns!