21.07.2021 05:19:34 | Katrin Schumann
Eine kleine Erfolgsgeschichte

Gestern nun, haben uns 4 Jugendliche im Rahmen des Programms "Genial Sozial - Deine Arbeit gegen Armut" ganz wunderbar unterstützt.
Alle waren pünktlich zur Stelle und nach einer kurzen Einweisung ging es los.
Die vereinbarte Pause, wurde vergessen :-)
Was haben wir gerockt?

- Alle Außengehege der Kaninchen, wurden gereinigt und von Gestrüpp und altem Holz etc. befreit 
- Alle Rückzugshäuschen, wurden gereinigt und mit neuem Einstreu, Heu und Stroh ausgestattet.
- Frischer neuer Sand, wurde zu unseren Buddelweltmeistern hinein gekarrt (schwer!)
- Rasen gemäht
- innen liegende Kaninchenunterkünfte vorgerichtet
- Gestrüpp weg geräumt
- usw.

Die Stunden vergingen schnell und alle waren glücklich.

Wir sind sehr froh, einen kleinen Teil zu diesem Projekt beigetragen zu haben.

Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Im Übrigen sind wir immer auf der Suche nach ehrenamtlichen Helfern und Praktikanten. Auch Sozialstunden, können bei uns abgeleistet werden, es gibt wirklich viel zu tun.