16.04.2017 05:30:02 | Katrin Schumann
Wir vergeben diese gern

Anlässlich des Landesjugendtages der Teilnehmer des diesjährigen Freiwilligen Ökologischen Jahres, der am 27.04. bei uns statt findet, pflanzen wir neue Bäume. Wir verfügen über einen alten Baumbestand, der nach und nach ersetzt werden muss, zumal mancher schwerer Sturm in den letzten Jahren ab und zu einen alten Riesen gefällt hat.

Ebenso beobachten wir, das "ringsherum" sehr viele Bäume gefällt werden - ohne eine Ersatzbepflanzung. Wo sollen unsere Piepmätze noch hin, ?

Wer den Kauf der Bäume bzw. Sträucher unterstützen, oder auch mit Hand anlegen möchte, meldet sich gern unter info@gnadenhof-lossa.de.
Man kann natürlich auch am 27.04. gern ab 10.00 Uhr zu uns kommen.Baumpaten erhalten von uns übrigens eine schöne Urkunde !

Wir sorgen dann im Weitern dafür, dass die Bäume schön anwachsen und regelmäßig mit Wasser etc. versorgt werden.

In den vergangenen Jahren haben wir u.a. gepflanzt: Walnuss, Pflaume, Äpfel, Quitten, Felsenbirnen und diverse Nadelbäume.